Erik Bänecke Motorsport

Rennsport hautnah erleben
 

Über uns 


 

Die Liebe zum Motorsport wuchs seit der Kindheit und ließ die Sucht nach Geschwindigkeit und Erfahrungen im physikalischen Grenzbereich ins Unermessliche wachsen. Im Jahr 2004 fiel der Startschuss zum aktiven Leben und Wirken im Motorsport.

 

Seit dem sammelten wir Erfahrungen auf der Rundstrecke und bei Läufen zur deutschen und europäischen Bergmeisterscherschaft. Sowohl mit dem Aufbau als auch dem Kauf von Rennwagen haben wir in dieser Zeit einige Erfahrungen machen können. Neben unzähligen Klassensiegen konnten wir in der Gesamtwertung des Bördesprint Cup 2011 die Vizemeisterschaft gewinnen, und das mit einem Fahrzeug der Klasse bis 1.6 Liter Hubraum.


Nichts ist so beständig wie der Wandel. Auch für uns. Und so haben wir uns mit einem BMW M240iR neu aufgestellt um auch die Möglichkeit für Langstreckenrennen zu haben. Nach dem 5. Platz in der Jahresendwertung des NATC in 2022, brechen wir in 2023 zu neuen Ufern auf, und stellen uns der starken Konkurrenz in der DMV-BMW-Challenge. Werden auch Sie Teil des Teams, ob als Fan oder Werbepartner.


Für aktuelle Neuigkeiten folgen Sie uns auf unserer Facebook-Seite.